AB'sches Allgemeines Forum

Politik | Wirtschaft | Gesellschaft | Kunst | Kultur | Sport | Prominenz ... und vieles mehr.
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 23:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 32
"Doch immer mehr verfestigt sich das Bild, dass zwei selbstgerechte, leicht erregbare Gruppen Jugendlicher aufeinandergeprallt sind, dass jede auf ihre Art ihr Dominanzverhalten zeigte, dass keiner dem anderen etwas schenken wollte. Und dass dieser Streit, wie er sich täglich unzählige Male irgendwo ereignet, dieses Mal unglücklicherweise ein tödliches Ende nahm."

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article142117054/Richter-demontiert-Tugces-Bild-als-Jeanne-dArc.html

(noch vor der Urteilsverkündung, aber ein zutreffendes Resümee)

In den Tagen und Wochen nach dem Geschehen wurde Tugce noch auf ein Podest gehoben, ihre Zivilcourage gelobt, ja, es sollte sogar das Bundesverdienstkreuz verliehen werden.

Vorschnelles Schwarz-Weiß-Denken. Insbesondere von den Medien unkritisch und unreflektiert verbreitet.

Jetzt stellt es sich so da, dass sie selbst zumindest verbal gut "mitgekeilt" hat. Es war keine ausschließliche "Verteidigungssituation", die sie das Leben kostete (Schutz von anderen Jugendlichen). Das ist nur ein Puzzelteil.

Der Täter ist kein unbeschriebenes Blatt, eher ein Proll-Arschloch. Er wollte sie schlagen und er hat es getan. Töten wollte er nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jun 2015, 23:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 15:13 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 00:16
Beiträge: 4
lion hat geschrieben:
In den Tagen und Wochen nach dem Geschehen wurde Tugce noch auf ein Podest gehoben, ihre Zivilcourage gelobt, ja, es sollte sogar das Bundesverdienstkreuz verliehen werden.
Fand ich seinerzeit auch grotesk ... man wusste ja gar nichts über den genauen Verlauf. Man meinte nur "irgendwie" zu wissen, dass sie wohl "irgendwas" gutes getan haben muss. Zu dem Zeitpunkt wurde ja noch nach den zwei Mädchen gesucht, die sich in der Toilette aufgehalten haben und Auskunft über den Verlauf des Abends geben sollten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, NES, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wirtschaft, Erde, Politik, Sport, NES

Impressum | Datenschutz