AB'sches Allgemeines Forum

Politik | Wirtschaft | Gesellschaft | Kunst | Kultur | Sport | Prominenz ... und vieles mehr.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 32
... seine Frau ebenfalls.

Was ihn betrifft: Wurde auch mal Zeit.

Als Endsiebziger mit "kann-nicht-von-der-Macht-lassen-ohne-mich-gehts-nicht"-Syndrom wollte er seinen ehemaligen Kronprinzen Winterkorn absäbeln. Selbst, als der innerste Führungskreis des Aufsichtsrats sich mit 5:1 (wenn ich mich recht erinnere) auf die Seite von Winterkorn stellte, wurde vorgestern kolportiert, dass er schon wieder gegen Winterkorn mauerte.

Daraufhin mußte er dementieren und stärkte so Winterkorn unfreiwillig den Rücken, indem er sagte, dass er "die Absetzung von Winterkorn nicht betreiben würde".

Man darf spekulieren, was ihn jetzt zum Rücktritt bewogen hat.

Ein gewisser Zwang und die Aussicht, bei der nächsten Hauptversammlung aus dem Amt gedrängt zu werden, und/oder, dass er seine Ziele nicht mehr erreichen kann.

Ach ja, hier der Wortlaut von vorgestern:

"Wir haben uns letzte Woche ausgesprochen. Und uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Ich betreibe die Ablösung von Martin Winterkorn nicht."

Eine glatte Lüge. Wenn sie sich geeinigt hätten, wozu war jetzt der Rücktritt notwendigt, wenn nicht deshalb, weil er die Absetzung Winterkorns immer noch betrieb?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 19:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:43
Beiträge: 14
Bin ganz deiner Meinung. Solche sturen alten Säcke gehören allgemein entmachtet.
Als Beispiel aus dem sport mein Lieblings-Hassobjekt Ecclestone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 13:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 32
frankie hat geschrieben:
Bin ganz deiner Meinung. Solche sturen alten Säcke gehören allgemein entmachtet.
Als Beispiel aus dem sport mein Lieblings-Hassobjekt Ecclestone


Kohl paßt auch noch rein.

Schäuble auch erst als Nachfolger aufgebaut, aber als es an der Zeit war, ihn auch wirklich als Kanzlerkandidat in Stellung zu bringen, konnte der alte Mann nicht von der Macht lassen.

Deshalb wäre ich auch dafür, die Amtszeit des Bundeskanzlers auf zwei Perioden (oder so) zu begrenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 15:28 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:43
Beiträge: 14
Jo. Oder ne allgemeine Altersgrenze, ab der man aufhören muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 32
frankie hat geschrieben:
Jo. Oder ne allgemeine Altersgrenze, ab der man aufhören muss


Das nun nicht. Einen Helmut Schmidt würde ich aktuell lieber in der Regierung sehen, als die visionslose, "auf Sicht agierende" Angela Merkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 22:19 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 00:16
Beiträge: 4
lion hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Jo. Oder ne allgemeine Altersgrenze, ab der man aufhören muss


Das nun nicht. Einen Helmut Schmidt würde ich aktuell lieber in der Regierung sehen, als die visionslose, "auf Sicht agierende" Angela Merkel.
Ja, der Schmidt, der Mann hatte Format. Glücklich der, der ihn als Kanzler erleben durfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wirtschaft, Erde, Politik, Sport, NES

Impressum | Datenschutz